USA: Drehbuchautor in Hollywood enthauptet
Die Leichen der beiden Opfer, die als Nachbarn in Hollywood lebten, wurden am Sonntag von der Polizei entdeckt. Ein 91-jähriger Drehbuchautor war enthauptet worden. Sein abgetrennter Kopf wurde im Haus eines 67 Jahre alten Arztes gefunden, der durch Messerstiche ums Leben gekommen war.
Der Arzt war gerade dabei, telefonisch einen Flug zu buchen, als der Täter in sein Haus eindrang. Ein Mitarbeiter der Fluggesellschaft hörte den Todeskampf und alarmierte die Polizei. Die Beamten machten zunächst keine Angaben über ein mögliches Mordmotiv. Ein Fahnder beschrieb die Szene am Tatort als ein schreckliches Blutbad.
Der Drehbuchautor Robert Lees, der auch unter dem Namen J.E. Selby schrieb, war seit den 30er Jahren in Hollywood für Film und Fernsehen tätig. Er verfasste unter anderem das Drehbuch für den Vampirstreifen Abbott und Costello treffen Frankenstein”.