AA

USA: Bush-Preis für Schwarzenegger

Der Gouverneur von Kalifornien und ehemalige Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger ist am Dienstag vom früheren US-Präsidenten George Bush ausgezeichnet werden.

Bei einer Feierstunde erhielt er den George-Bush-Preis für herausragende Leistungen im öffentlichen Dienst. Die Auszeichnung ging unter anderem bereits an den früheren sowjetischen Staatschef Michail Gorbatschow und der deutsche Altbundeskanzler Helmut Kohl.

Der aus der Steiermark stammende Schwarzenegger erklärte bei der Annahme des Preises, er verdanke seiner Politikerkarriere dem Vater des heutigen US-Präsidenten. „George Bush hat dabei geholfen, aus mir einen Beschäftigten im öffentlichen Dienst zu machen und jetzt habe ich die tollste Zeit meines Lebens“, sagte er bei der Zeremonie in der Texas A&M University.

Bush witzelte, er habe sich im Beisein des überaus populären Schwarzeneggers oft wie „der örtliche Hundefänger“ gefühlt, wenn er mit ihm einen Raum betreten habe. Schwarzenegger war von 1990 bis 1993 der nationale Fitnessberater Bushs.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • USA: Bush-Preis für Schwarzenegger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen