AA

USA: Bush berät am Montag über den Irak

US-Präsident George W. Bush will sich am Montag mit seinem Sicherheitsstab über die Lage im Irak und den Kampf gegen den Terrorismus beraten. Auch der Kampf gegen den Terrorismus ist ein Thema.

An dem Treffen auf Bushs Landsitz in Crawford im US-Bundesstaat Texas sollen Vizepräsident Richard Cheney, Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice teilnehmen, sagte Bushs Sprecher Scott McClellan dort am Freitag (Ortszeit).

Auch US-Generalstabschef Richard Myers und weitere ranghohe Militärs sollen zugegen sein. Der Leiter des US-Zentralkommandos, John Abizaid, und der Oberbefehlshaber der US-geführten multinationalen Truppe im Irak, George Casey, würden sich per Videokonferenz zuschalten, kündigte der Sprecher an. Bush war am Freitag zu einem einwöchigen Aufenthalt in Crawford eingetroffen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • USA: Bush berät am Montag über den Irak
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.