AA

US-Wahlen: Bush führt nach Umfrage

Eineinhalb Wochen vor der Präsidentenwahl in den USA führt Amtsinhaber George W. Bush einer Umfrage zufolge mit vier Prozentpunkten vor seinem Herausforderer John Kerry. 50 Prozent der Befragten stimmten für Amtsinhaber.

Nach der am Freitag veröffentlichten Umfrage des US-Fernsehsenders ABC stimmten 46 Prozent für den Demokraten Kerry.

Die Wähler wurden im Zeitraum vom 19. bis 21. Oktober befragt. Die vorherige Umfrage des Senders hatte noch einen Vorsprung für Bush von fünf Prozentpunkten ergeben: 51 Prozent der Befragten waren für Bush, 46 Prozent für Kerry. Rund 1800 Erwachsene wurden telefonisch befragt. Die Fehlerquote liegt bei plus/minus drei Prozentpunkten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Wahlen: Bush führt nach Umfrage
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.