AA

US-Truppen im Irak erneut unter Beschuss

Im Irak sind erneut US-Truppen unter Beschuss geraten. Angreifer feuerten in der Stadt Falluja mehrere Granaten auf ein Regierungsgebäude.

Die Granaten hätten jedoch ihr Ziel verfehlt, niemand sei verletzt worden. Augenzeugen berichteten dagegen, mehrere US-Soldaten seien verwundet worden.

Nach Angaben des US-Offiziers wurde bei dem Angriff ein nahe gelegenes Kraftwerk getroffen. Die amerikanischen Soldaten hätten das Feuer erwidert und anschließend die Gegend abgesucht, jedoch keine Verdächtigen gefunden.

Die Serie von Anschlägen auf US-Soldaten ist trotz verstärkter Suche der Besatzungsmächte nach militanten Oppositionellen und Anhängern des entmachteten Präsidenten Saddam Hussein in den vergangenen Tagen nicht abgerissen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Truppen im Irak erneut unter Beschuss
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.