AA

US-Teenager erschoss Vater

Die Auseinandersetzung habe sich daran entzündet, dass der Bursch ein Abendessen im Kreis der Familie schwänzte, berichtete die Zeitung „Chicago Sun-Times“ am Donnerstag.

Der Sohn soll die mutmaßliche Tötung des Vaters kaltblütig geplant haben.

Mit einer Bohrmaschine, einem Schraubenzieher und einem Hammer habe er den Safe des Vaters geknackt, um an die Tatwaffe zu kommen. Die Methode habe er aus dem Jodie-Foster-Film „Panic Room“ abgeschaut. Als der Vater von seiner Arbeit als Polizist nach Hause kam, habe der Sohn ihm im zweiten Stock aufgelauert und losgefeuert, als der Mann treppab fliehen wollte. Der Jugendliche sei am Mittwoch unter Mordverdacht festgenommen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Teenager erschoss Vater
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.