AA

US-Stützpunkt mit Raketen angegriffen

Ein Stützpunkt der US-Streitkräfte im Osten Afghanistans ist in der Nacht zum Samstag mit zwei Raketen angegriffen worden. Es gab weder Verletzte noch Sachschaden.

Der Zwischenfall ereignete sich in der Nähe von Khost, etwa 160 Kilometer südlich der Hauptstadt Kabul, wie US-Militärsprecher Roger King in Bagram sagte. Es gab weder Verletzte noch Sachschaden.

In den vergangenen Wochen haben feindselige Aktionen gegen amerikanische Soldaten in Afghanistan zugenommen. Am Mittwoch wurde ein Angehöriger einer Spezialeinheit beschossen und verletzt, am Donnerstag wurde ein US-Stützpunkt im Südosten des Landes mit etwa fünf Raketen angegriffen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Stützpunkt mit Raketen angegriffen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.