Der US-amerikanische Schauspieler Michael Madsen ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Das bestätigte sein Manager Ron Smith am Donnerstag. Demnach wurde Madsen am frühen Morgen leblos in seinem Haus in Malibu, Kalifornien, aufgefunden. Als Todesursache wird ein Herzstillstand vermutet.
Michael Madsen zählte über Jahrzehnte hinweg zu den markantesten Charakterdarstellern Hollywoods. Internationale Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rollen in Quentin Tarantinos Filmen "Reservoir Dogs" und "Kill Bill". Auch im Mafia-Drama "Donnie Brasco" war er an der Seite von Johnny Depp und Al Pacino zu sehen.
"Er war ein einzigartiger Schauspieler mit großer Präsenz", so sein Manager in einer Stellungnahme. Weitere Details zu den Todesumständen wurden zunächst nicht bekannt.
Madsen hinterlässt mehrere Kinder. Sein Sohn Hudson hatte 2022 ebenfalls für Schlagzeilen gesorgt, als er sich im Alter von 26 Jahren das Leben nahm. Der Schauspieler zeigte sich damals tief erschüttert über den Verlust.
(VOL.AT)