AA

US-Schauspieler Burt Reynolds mit 82 Jahren gestorben

Reynolds spielte unter anderem in dem Film "Auf dem Highway ist die Hölle los".
Reynolds spielte unter anderem in dem Film "Auf dem Highway ist die Hölle los". ©AP
Der US-Schauspieler Burt Reynolds ist tot. Der 82-Jährige sei am Donnerstag in einem Krankenhaus in Florida gestorben, sagte sein Manager Erik Kritzer dem Branchenblatt "Hollywood Reporter".

Zu seinen erfolgreichsten Filmen gehörten “Beim Sterben ist jeder der Erste”, “Ein ausgekochtes Schlitzohr” und “Auf dem Highway ist die Hölle los”.

Der schnauzbärtige Reynolds war vor allem in den 70er und 80er Jahren ein Kinostar. Für seine Rolle als Porno-Regisseur Jack Horner in dem Film “Boogie Nights” von 1997 wurde er für den Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert. Geboren 1936 im US-Staat Georgia, stand Reynolds sechs Jahrzehnte lang vor der Kamera.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • US-Schauspieler Burt Reynolds mit 82 Jahren gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen