AA

US-Schauspieler Bill Paxton gestorben - "ein wundervoller Mensch"

Bill Paxton wurde 61 Jahre alt.
Bill Paxton wurde 61 Jahre alt. ©AP
Der US-Schauspieler Bill Paxton ist tot. Das berichtete am Sonntag der Nachrichtensender CNN. Paxton spielte unter anderem die Hauptrolle als Meteorologe in dem Katastrophenfilm "Twister" von 1996. In "Apollo 13" (1995) verkörperte er einen der Astronauten eines Unglücksfluges der Nasa. Paxton wurde 61 Jahre alt.
US-Schauspieler Bill Paxton

Er sei nach Komplikationen bei einer medizinischen Operation gestorben, teilte die Familie am Sonntag in einem Statement an den Branchendienst tmz.com mit. International bekannt wurde der Schauspieler vor allem durch Nebenrollen in Kassenschlagern, darunter “Titanic” (1997), “Aliens – Die Rückkehr” (1986) und “True Lies – Wahre Lügen” (1994). Der Amerikaner spielte auch in vielen TV-Serien mit, etwa in “Big Love” des Senders HBO über eine Familie von Polygamisten.

Hollywood trauert um Bill Paxton

Paxton hatte in der Filmindustrie als Dekorateur Fuß gefasst. Sein Filmdebüt hatte er 1975 in dem Film “Bad Blues Girls” von Jonathan Demme. Er arbeitete später auch als Produzent und Regisseur. Seine Karriere in der Filmbranche erstreckte sich schließlich über vier Jahrzehnte. “Seine Leidenschaft für den Beruf war für jeden zu spüren, der ihn kannte”, berichtete tmz.com.

Schauspielkollegen reagierten erschüttert. Elijah Wood (36) brachte seine Trauer beim Kurznachrichtendienst Twitter zum Ausdruck. “Was für ein liebenswürdiger, warmer und netter Mensch. Es ist so traurig, von seinem Tod zu hören.” Auch Jamie Lee Curtis (58), die mit ihm bei “True Lies” spielte, ist betroffen: “So ein lustiger, talentierter, lieber Mensch.”

Tom Hanks (60) – Drehpartner bei “Apollo 13” twitterte: “Bill Paxton war einfach ein wundervoller Mensch.” Arnold Schwarzenegger lobte das vielseitige Talent des Schauspielers: “Bill Paxton konnte jede beliebige Rolle spielen, aber seine beste war die von Bill – eines großartigen Menschen mit Riesenherz.” Laut imdb.com starb Paxton am Sonntag.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • US-Schauspieler Bill Paxton gestorben - "ein wundervoller Mensch"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen