AA

US-Rohrbombenleger festgenommen

In den USA wurde ein 21-jähriger Kunststudent als US-Rohrbombenleger identifiziert und verhaftet. Er leistete bei der Verhaftung keinerlei Widerstand.

Nach einer Fahndung in den gesamten USA ist in Nevada ein 21-jähriger Kunststudent unter dem Verdacht festgenommen worden, für die Serie von 18 gelegten Briefkasten- Rohrbomben verantwortlich zu sein. Der Student leistete bei seiner Inhaftierung keinen Widerstand.

Seit Freitag waren in mehreren amerikanischen Bundesstaaten immer wieder neue, von Protestbriefen begleitete Rohrbomben aufgetaucht. Mehrere davon explodierten und verletzten vier Briefträger und zwei Empfänger der „Sendungen“.

Die Rohrbomben-Serie hatte bei vielen US-Bürgern schlimme Erinnerungen an die Zeit der Anthrax-Briefe nach den Terror- Anschlägen in New York und bei Washington vom 11. September wach werden lassen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Rohrbombenleger festgenommen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.