AA

US-Rock-Pionier Ike Turner gestorben

Der US-amerikanische Rock-Pionier Ike Turner ist am Mittwoch im Alter von 76 Jahren gestorben. Das teilte der Manager des Ex-Mannes der Popsängerin Tina Turner mit.

Der Musiker sei am Morgen in seinem Haus in San Marcos bei San Diego in Kalifornien gestorben, sagte Scott Hanover. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

Turner spielte schon in den 50er Jahren Blues und gründete mit seiner Exfrau in den 60ern die Ike and Turner Revue. In den 16 Jahren bis zur Scheidung 1976 hatten sie Hits mit ihren Versionen von „Proud Mary“, River Deep, Mountain High“ sowie „Nutbush City Limits“.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • US-Rock-Pionier Ike Turner gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen