AA

US-Polizei sucht charmanten Serienkiller

Nach einem erfolgreichen genetischen Fingerabdruck sucht die Polizei in den USA landesweit nach einem fünffachen Frauenmörder aus Lousiana.

Der Mann soll im Bundesstaat Louisiana fünf Frauen ermordet haben. Die Polizei sprach am Dienstag von einem „charmanten“ Killer, der vermutlich jeweils unter dem Vorwand, das Telefonbuch ansehen zu dürfen, Zugang zu den Häusern seiner Opfer fand. Eineinhalb Jahre hatte der Mörder Frauen in Louisiana in Angst und Schrecken versetzt; hunderte nahmen aus Furcht Selbstverteidigungskurse.

Am Wochenende kam dann der Durchbruch. Der 32-Jährige Derrik Todd Lee hatte sich Anfang Mai wie 1.000 andere Männer in der Umgebung der Tatorte einem DNA-Test unterzogen. Nun konnte die Polizei die DNA von einem der Tatorte mit der Lees abgleichen und leitete sofort eine Suche ein. Doch Lees Haus war inzwischen verlassen. Nach Medienberichten vom Dienstag berichteten Zeugen, sie hätten ihn im Bundesstaat Georgia gesehen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Polizei sucht charmanten Serienkiller
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.