AA

US-Mutter fand Kinder enthauptet in Wohnung

Eine Frau in Baltimore hat nach der Rückkehr von der Arbeit ihre Tochter und ihren Sohn sowie einen weiteren Buben grausam ermordet in ihrer Wohnung gefunden.

Der zehnjährige Bub, bei dem es sich nach ersten Ermittlungen um einen Cousin der Geschwister handeln könnte, sei enthauptet worden, teilte die Polizei am Freitag in Baltimore mit. Die Köpfe der beiden neun Jahre alten Geschwister seien teilweise vom Rumpf getrennt worden.

Nach Angaben der Polizei wurden noch in der Nacht zwei Tatverdächtige in der Nachbarschaft festgenommen. Die beiden Männer sollen nicht gestanden, aber sich selbst belastet haben. Der Polizei zufolge könnten die Tatverdächtigen auch Verwandte sein. Bei der Tatwaffe handelt es sich um ein über 25 Zentimeter langes Schlachtermesser, das in der Nähe des Tatortes gefunden wurde. Außer der Tatwaffe seien weitere Indizien sichergestellt worden.

Der genaue Tathergang ist nach Polizeiangaben weiterhin unklar. Die Polizei wollte auch keine Angaben machen, aus welchem Land die Lateinamerikanerin kommt, die nur gebrochen Englisch spricht. Die Frau hatte nach dem grausigen Leichenfund zuerst die Nachbarn alarmiert und der Polizei später den Namen eines möglichen Verdächtigen genannt.

„Es war brutal”, zitierten US-Medien den Leiter der Kriminalabteilung bei der Polizei von Baltimore. Er habe noch nie zuvor in seinem Leben etwas so Grausames gesehen. Zunächst war bei den Toten von zwei Töchtern und einem Buben gesprochen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Mutter fand Kinder enthauptet in Wohnung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.