AA

US-Moderatorenduo kündigte mitten in der Sendung

Begründung schuldig geblieben.
Begründung schuldig geblieben. ©YouTube/ ABC 7
Das war nicht nur für die Zuschauer eine völlige Überraschung: Bei einem großen Lokalsender im US-Staat Maine hat das Moderatorenpaar mitten in der Sendung gekündigt.

“Zuletzt noch: Das wird die letzte Ausgabe von Tony und mir nach sechs Jahren sein”, sagte Journalistin Cindy Michaels (46) zum Ende der abendlichen Sendung auf ABC 7. Ihr Kollege Tony Consiglio (28) ergänzte: “Wir haben jeden Moment in dieser Zeit genossen. … Aber nach einigen Dingen, die wir jetzt erfahren haben, ist es das Beste, zu gehen.”

Politischer Einfluss auf Redaktion?

Was das genau für “Dinge” waren, sagten die beiden Moderatoren in ihrem Abschied nicht. Die lokale “Bangor Daily News” berichtet allerdings, der Sender habe Druck auf die Nachrichtenredaktion ausgeübt und wollte sie politisch in eine Richtung rücken. Das hätten Michaels und Consiglio nicht mitmachen wollen – und deshalb lieber mit einem Paukenschlag aufgehört.

Live-Show endet mit Paukenschlag:

(APA; Video: YouTube/ ABC 7)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Moderatorenduo kündigte mitten in der Sendung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen