AA

US-Militär scheitert mit Befreiung von Geisel

Das US-Militär ist nach eigenen Angaben mit der Befreiung einer amerikanischen Geisel des Terrornetzwerks Al-Kaida im Jemen gescheitert. Bei der Aktion seien mehrere Geiseln mit anderen Nationalitäten gefunden und gerettet worden, aber der vermisste US-Journalist sei nicht dabei gewesen, teilte das Weiße Haus am Donnerstag in Washington mit.


Die US-Regierung reagierte mit der Bekanntgabe auf ein am Donnerstag verbreitetes Internetvideo, das den Amerikaner Luke Somers zeigt. Ein Al-Kaida-Sprecher droht in dem Film mit der Tötung des 33-Jährigen. “Uns ist das Video bekannt”, sagte die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrates von US-Präsident Barack Obama, Bernadette Meehan.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • US-Militär scheitert mit Befreiung von Geisel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen