AA

US-Graffiti-Sprayer nach Taser-Schuss gestorben

Ein Graffiti-Künstler ist in Miami Beach in Florida nach einem Schuss aus einem Elektro-Taser gestorben. Der 18-jährige Kolumbianer Israel Hernandez war von Polizisten beim Sprühen von Graffiti überrascht worden und rannte weg. Als ihn die Polizisten einholten, feuerte sie aus der Elektroschockpistole auf ihn. Im Arrest soll Hernandez dann schlecht geworden sein. Kurz darauf starb er im Spital.


Die Polizei wartet nun auf die amtliche Autopsie zur Todesursache und leitete eine Untersuchung ein. Freunde von Hernandez sagten in den Medien, er habe auch mehrere legale Grafitti gemacht und auf der Kunstmesse Art Basel ausgestellt, die jedes Jahr in Miami stattfindet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Graffiti-Sprayer nach Taser-Schuss gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen