AA

US-Fahnen in Sofia falsch gehisst

Sofia - Beim Empfang von US-Präsident Bush ist den bulgarischen Gastgebern ein peinlicher Fehler passiert: Jede zweite der vielen Fahnen und Fähnchen in Sofia war falsch gehisst.

„Sofia begrüßt US-Präsident George W. Bush mit falsch herum aufgezogenen Fahnen“, schrieb die Zeitung „Trud“ am Montag.

Wie sich herausstellte, waren die Flaggen aber nicht mit dem blauen Sternenfeld nach unten gehisst – was in amerikanischen Augen als schwere Demütigung gilt. Vielmehr war das Sternenfeld statt links oben rechts oben. Die US-Botschaft wollte sich zu dem Zwischenfall nicht äußern. Bis Montagmittag wehten alle US-Fahnen in „offizieller Ausrichtung“ an den Masten.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • US-Fahnen in Sofia falsch gehisst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen