AA

US-Entführungsopfer Jaycee Dugard gibt erstes Interview

Die 18 Jahre lang als Sexsklavin eingesperrte Kalifornierin Jaycee Dugard will erstmals in einem Interview über ihr Martyrium sprechen. Dugard werde einige Tage vor Erscheinen ihrer Autobiografie "A Stolen Life" (Ein gestohlenes Leben) am 12. Juli im Fernsehsender ABC auftreten, teilte der US-Kanal am Mittwoch mit.
2009: Der Fall Jaycee Lee Dugard
Prozess gegen Entführer Phillip und Nancy Garrido

Starjournalistin Diane Sawyer werde Dugard zu ihrer Gefangenschaft und dem Wiedersehen mit ihrer Familie befragen.

Dugard war 1991 als Elfjährige auf dem Weg zur Haltestelle des Schulbusses im kalifornischen South Lake Tahoe entführt worden. Das Mädchen wurde anschließend jahrelang in Zelten und einem Schuppen in einem versteckten hinteren Teil im Garten ihres Peinigers in Antioch östlich von San Francisco festgehalten. Dort lebte Dugard in permanenter Gefangenschaft und brachte zwei Kinder von ihrem Entführer zur Welt. Entdeckt und befreit wurde die junge Frau erst durch Zufall im August 2009.

Der 60-jährige Phillip Garrido und seine 55-jährige Frau Nancy gaben die Tat zu und wurden vergangene Woche verurteilt. Garrido erhielt eine Haftstrafe von insgesamt 431 Jahren, seine Frau wurde zu mindestens 36 Jahren Gefängnis bis lebenslänglich verurteilt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Entführungsopfer Jaycee Dugard gibt erstes Interview
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen