AA

US-Armee verhaftet "Medien-Emir"

US-Soldaten sollen ein führendes Mitglied der Terrorgruppe Ansar al-Sunna gefasst haben. Er soll für Produktion von Videos von Entführungen und Enthauptungen verantwortlich gewesen sein.

Der „Medien-Emir“ der Extremistenorganisation in der Stadt Mosul im Nordirak sei unter anderem für die Produktion von Videos über Bombenanschläge, Entführungen und Enthauptungen verantwortlich gewesen, die ins Internet gestellt worden seien, teilte die US-Armee am Freitag mit.

Muhammed Amir Mari al-Sufi sei bereits bei einer Razzia vor ein paar Wochen festgenommen worden. Ansar al-Sunna (Unterstützer des sunnitischen Islam) kämpft gegen die neue Staatsmacht und die US-Armee im Irak und hat dabei auch immer wieder Zivilisten massakriert. Ihr gehören nach US-Erkenntnissen kurdische Islamisten, ausländische Al-Kaida-Terroristen und irakische Sunniten an.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Armee verhaftet "Medien-Emir"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen