AA

US-Armee findet Spion-Liste von Saddam

Im Versteck Saddam Husseins hat die US-Armee eine Namensliste von Spionen gefunden, die sich unter anderem unter die US -Sicherheitskräfte gemischt haben sollen.

Die Unterlagen seien in der Aktentasche des Ex-Machthabers entdeckt worden, berichtete der US- Fernsehsender ABC am Donnerstag. Ein US-Offizier habe die Liste als  „Goldmine“ bezeichnet. 

Die Spione hätten Saddam Hussein über die US-Aktivitäten auf dem  Laufenden gehalten. Sie hätten sich nicht nur in die US- Sicherheitsreihen eingeschleust, sondern auch in die Reihen der  irakischen Sicherheitskräfte und die Zivilverwaltung. Saddam Hussein  war am vergangenen Samstag in der Nähe von Tikrit festgenommen  worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Armee findet Spion-Liste von Saddam
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.