AA

US-Amerikaner erschoss 15-Jährige wegen Streichs

48-Jährigem droht Anklage wegen Mordes.
48-Jährigem droht Anklage wegen Mordes. ©BilderBox
Ein Familienvater hat im US-Bundesstaat Arkansas eine Mitschülerin seines Sohnes erschossen. Die 15-Jährige wurde tödlich am Kopf getroffen, einige ihrer Freunde durch Glassplitter leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Das Mädchen hatte dem Jugendlichen zusammen mit anderen Klassenkameraden einen Streich spielen wollen. Wie der örtliche Sender KARK berichtete, war die 15-Jährige mit sechs anderen Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren am Wochenende zum Haus ihres Mitschülers gefahren, um dessen Auto mit Blättern, Mayonnaise und Eiern zu “verzieren”. Doch der 48-jährige Vater fand das nicht witzig. Er öffnete die Haustür und schoss auf das wegfahrende Auto.

Wegen Mordes angeklagt

Der Polizeileutnant Sidney Allen aus Little Rock sagte dem Sender, offenbar habe der Sohn des Schützen einigen der Jugendlichen an Halloween seinerseits einen Streich gespielt. Diese hätten sich nun revanchieren wollen. In einem am Dienstag freigegebenen Polizeibericht heißt es, der Täter, dem eine Anklage wegen Mordes droht, habe dem Polizisten gesagt, er habe die Jugendlichen lediglich erschrecken wollen.

(APA/AFP/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Amerikaner erschoss 15-Jährige wegen Streichs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen