AA

Ursache für Gasalarm scheint gefunden

Jetzt sind Feuerwehr und Wiener Linien überzeugt, dass die Ursache für den Gasalarm von vergangener Woche in der U-Bahn Getriebeöl ist.

Der mysteriöse Gasgeruch, der in der vergangenen Woche das Wiener U-Bahnnetz stundenlang lahmgelegt hatte, ist aufgeklärt. Der Gestank sei durch stark erhitztes Getriebeöl einer defekten U-Bahn-Garnitur ausgelöst worden, berichteten die Wiener Verkehrsbetriebe am Dienstag.

Man habe bisher nicht gewusst, dass die Öldämpfe wie Gas riechen würden. Fahrgäste hatten den Gestank am vergangenen Dienstag bemerkt. Zuletzt hatte es geheißen, ein Scherzbold hätte eine harmlose Substanz versprüht, die wie Gas rieche.

Redaktion: Michael Grim

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ursache für Gasalarm scheint gefunden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.