AA

Urach hat den "neuen Durchblick"

Die Andelsbucherin Sandra Urach hat einen "neuen Durchblick" und schon in Frühform.
Die Andelsbucherin Sandra Urach hat einen "neuen Durchblick" und schon in Frühform. ©VOL.AT/Privat
Andelsbuch/Dornbirn/Rankweil. Die Andelsbucherin Sandra Urach ist schon in Frühform und hat mit der neuen Sonnenbrille von Optik Präg den ganzen Durchblick.

Die 35-jährige Andelsbucherin Sandra Urach ist momentan sehr beschäftigt. Denn neben ihrem Job ist sie vor allem Mama von zwei Kindern und dann auch noch eine der zwei Vorarlberger Spitzenathletinnen im Halbmarathon. 

“Ich bringe schon alles unter einen Hut. Es braucht nur das richtige Timing. Laufen ist meine große Leidenschaft und auch der perfekte Ausgleich,” meint Sandra Urach angesprochen auf eine mehr als ausgefüllte Woche.

Österreichischer Crosslauftitel und Landesmeisterin im Halbmarathon

Sportlich hat für Urach die Saison perfekt begonnen. Zum einen holte sie sich heuer in ihrer Altersklasse bereits den Österreichischen Crosslauftitel und gewann mit 1 Std. 19 auch den Halbmarathon bei Bludenz läuft.

Es wirkt bei ihr alles scheinbar locker, trotzdem steckt hartes Training dahinter. Und da ist Sandra Urach sehr konsequent. Sie trainiert oft mit Ihren Kollegen vom Verein “Im Wald läuft`s”.

“Wir sind mittlerweile an die 100 Aktive im Verein. So kommt auch das Vereinsleben nicht zu kurz. Jetzt geht es mit dem Verein nach Mallorca. Auch da finden wir gute Trainingsmöglichkeiten vor.”, ergänzt Sandra Urach.

Frauenlauf, Wälderlauf, Wachau Halbmarathon & Sparkasse Marathon

Der Laufkalender für heuer steht schon längst. So wird Urach auch in diesem Jahr wieder bei den wichtigsten Rennen in Vorarlberg, aber auch beim Wachau Marathon zu sehen sein. Und vielleicht wird sie auch wieder in der Staffel als Läuferin beim Trans Vorarlberg Triathlon starten. “Mal sehen, ich nehme es wie es kommt”, meint Urach locker.

So quasi zum drüberstreuen hat Sandra Urach am vergangenen Wochenende auch die Bahn-Landesmeisterschaft über 10.000 Meter in Götzis bestritten. Und gewonnen.

Mit “Sonnenbrille” läuft sich’s besser ….

Damit sie während der Saison den klaren Durchblick hat, wird Sandra Urach seit neuestem mit Brillen von Optik Präg in Dornbirn ausgestattet. Daneben vertraut sie vor allem auf die perfekten Laufschuhe von Hervis und die Bekleidung von Cocoon Vorarlberg mit Sitz in Rankweil.

ZUR PERSON

SANDRA URACH

Geboren: 5. Juni 1976

Beruf: Hausfrau, Mutter von zwei Kindern Anna (8), Flora (3)

Wohnort: Andelsbuch

Familie: verheiratet mit Roland, Töchter Anna (8), Flora (3)

Größten Erfolge: 4. Platz im Wachau-Halbmarathon 2012 und beste Österreicherin, 1. Platz im internationaler Reschenseelauf in Südtirol 2012 (15,1 Kilometer), 2012 Siegerin Frauenlauf in Bregenz 2012 (5 Kilometer), 2012 und 2011 Siegerin Wälderlauf in Mellau/Schoppernau (13,8 Kilometer), 2012 1. Platz Allgäu-Halbmarathon, 2011 3. Platz Bodensee Frauenlauf, 2011 3. Rang Halbmarathon Sparkasse Marathon, 2. Platz 2012 beim Halbmarathon im Dreiländereck 

Verein: „im Wald läufts“

Sponsoren: Hervis Sports, Cocoon, Optik Präg

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • Urach hat den "neuen Durchblick"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen