AA

Unwetter verblies Premiere des Russischen Circus’

Erste Vorstellung am Donnerstag statt Mittwoch - 1.200 Fans müssen „umgeleitet“ werden - „Eine Katastrophe“ für die Veranstalter - Probleme begannen schon beim Abbau in Amstetten.

Die bereits ausverkaufte, für Mittwoch angesetzte Premieren-Veranstaltung des Großen Russischen Staatscircus’ beim Donauturm in Wien musste kurzfristig auf Donnerstag verschoben werden. „Eine Katastrophe“, so Lothar Weber, Pressesprecher des Tourneeveranstalters. Die Tickets behalten für Donnerstag und Freitag dieser Woche Gültigkeit, können aber auch beim Zirkus bzw. bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle rückerstattet werden.

Allerdings ergibt sich für Donnerstag ein organisatorisch diffiziles Problem: „Wir haben auch an diesem Tag 450 Karten verkauft, daher können nur weitere 750 Zuschauer ins Zelt. Die anderen müssen wir auf Freitag umleiten.“ Ursache der Verschiebung war das Unwetter, das am Montag über Ostösterreich fegte. Sowohl beim Abbau in Amstetten, wo der Zirkus in der vergangenen Woche gastierte, als auch beim Aufbau in Wien habe es vor allem wegen der heftigen Windböen gravierende Probleme gegeben, so dass man den Mittwoch-Termin absagen musste.

Redaktion: Bernhard Degen

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Unwetter verblies Premiere des Russischen Circus’
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.