AA

Unwetter über Georgia

Am Rande einer zerstörerischen Tornado-Zone hat ein Unwetter über Georgia den Zeitplan beim 70. US-Masters der Golfprofis durcheinander gewirbelt.

Nach vierstündiger Unterbrechung konnten am Samstag nur elf der 47 noch verbliebenen Spieler die 3. Runde auf dem Par-72-Kurs in Augusta rechtzeitig zu Ende spielen.

Der Amerikaner Chad Campbell (138) behauptete seine Führung noch mit 6 unter Par zum Zeitpunkt des Abbruchs bei dem mit 7 Millionen Dollar dotierten ersten von vier Majors des Jahres. „Ein langer Tag für vier Löcher“, kommentierte Campbell seine zwei Birdies und zwei Bogeys bis zum vierten Loch, bis der Regensturm mit starken Gewittern als Ausläufer der Tornados im benachbarten Bundesstaat Tennessee über den aufgeweichten Platz fegte.

Selbst in den Vororten von Atlanta, das etwa zwei Autostunden von Augusta entfernt liegt, waren Häuser und Business-Zentren durch wütende Wirbelstürme eingestürzt. Das Unwetter über dem legendären Platz an der Magnolia Lane verhinderten auch den Vormarsch der unmittelbaren Campbell-Verfolger Tim Clark, der (nach fünf Löchern) wie der Amerikaner Rocco Mediate (nach vier Grüns) mit 5 unter Par nur einen Schlag von Campbell entfernt war.

Auch Titelverteidiger Tiger Woods muss wie der Rest des Feldes am Sonntag vor dem Finale sein Werk vom Vortag beenden, ist aber auch nach 9 Löchern bei 3 unter Par auf gutem Weg, seinen fünften Titel in Augusta seit 1997 zu gewinnen. „Perfekt“, lachte Woods nach der unfreiwilligen Pause, „da bleibt mir viel Zeit zum Essen.“

Wie im Vorjahr, als der Superstar vor der Finalrunde vier Schläge hinter der Spitze lag und einen Rückstand von vier Schlägen in einen Sieg ummünzte, lauerte der Tiger schlaggleich mit dem Weltranglisten-Vierten Phil Mickelson (USA) auf dem geteilten vierten Rang. Und auch die Südafrikaner Retief Goosen (Weltrangliste 3) und Ernie Els (5) sowie Vijay Singh (2/Fidschi) brachten sich mit jeweils 2 unter Par noch in Position auf den Siegerscheck von 1,3 Millionen Dollar.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Unwetter über Georgia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen