AA

Unwetter in Niederösterreich sorgten für zahlreiche Feuerwehreinsätze

Am Donnerstag kam es wegen der Unwetter zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen in Niederösterreich.
Am Donnerstag kam es wegen der Unwetter zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen in Niederösterreich. ©Einsatzdoku
In Niederösterreich kam es wegen der Unwetter am Donnerstagabend zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Überflutete Straßen, umgestürzte Bäume, Sturm und Hagel verursachten zwar lokal Schäden, aber letztlich fielen die Unwetter, die mit der kommenden Kaltfront prognostiziert waren, nicht so schwer aus, wie vorhergesagt.
Unwetter in NÖ
Baum stürzt um

Im Bezirk Neunkirchen kam man laut Aussagen der Einsatzkräfte “mit einem blauen Auge davon”: In Hoffeld im Raum Aspang wurde ein Baum geknickt der einen Zaun durchschlug. In Feistritz konnte im Bereich Koglweg die Kanalisation die enormen Regenwassermengen kurzfristig nicht mehr aufnehmen. Die Strasse wurde teilweise geringfügig überflutet. Auch in den Bezirken Wiener Neustadt und Baden kam es zu einigen Feuerwehreinsätzen nach Starkregen, Sturm und kleinkörnigen Hagel.

Umgestürzter Baum führte zu einer Verklausung der Pitten

Im Bereich Warth meldete ein Passant gegen 21 Uhr einen umgestürzten Baum in der Pitten, im Bereich Warth. Um einen Anstieg der Pitten zu verhindern wurde der Baum von den Feuerwehren Warth und Scheiblingkirchen mittels Seilwinde aus der Pitten gezogen und in weiterer Folge gesichert abgelegt, sodass keine Gefahr mehr bestand. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden. (Einsatzdoku)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Unwetter in Niederösterreich sorgten für zahlreiche Feuerwehreinsätze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen