AA

Unvergessliche Winterabenteuer

©Der Erlebnisberg Golm bietet die besten Voraussetzungen für einen perfekten Familienskitag. Foto: Stefan Kothner
Am 7. Dezember startet der Erlebnisberg Golm in die Wintersaison.

VERGNÜGEN.

Egal ob Anfänger(innen) oder erfahrene Wintersportler(innen), große oder kleine Skifans – am Erlebnisberg Golm kommen alle auf ihre Kosten. So sind all jene, die noch nicht lange auf den Skiern oder dem Snowboard stehen, beim brandneuen Schlepplift Innerbach, direkt bei der Talstation Vandans, genau richtig. Der Schlepplift Sücka mitten im Skigebiet Golm eignet sich ebenfalls sehr gut für die ersten Versuche. Wer schon etwas geübter ist, kann die gemütliche Familienabfahrt testen. Und natürlich kommen auch Sportbegeisterte, die Herausforderungen lieben, nicht zu kurz: Die Diabolo-Piste gilt als eine der steilsten Abfahrten im Land – mit bis zu 70 Prozent Gefälle und 312 Meter Länge sorgt sie für einen echten Nervenkitzel.

Erlebnisse sammeln

Skifahren steht am Erlebnisberg Golm für Abenteuer, Spaß und Abwechslung. Deshalb gibt es für die Kleinsten zwei Neuheiten zu entdecken: Die Funline „Golmis Wilde Welt“ befindet sich in Grüneck und verspricht 240 Meter Wellenvergnügen. Darüber hinaus warten lustige Sound-Drehfiguren, High-5-Klatschen und ein geheimnisvoller Tunnel auf die kleinen Gäste. Und es geht noch weiter: Der bestehende Hexenwald wurde um die neue Funline „Golmines Wellengarten“ erweitert. Auch dort kann das sportliche Geschick unter Beweis gestellt werden – die Buckel- und Wellenpiste lädt zum Austoben ein.

Mit Unterstützung

In der Schneesportschule Golm machen ausgebildete Ski- und Snowboardlehrer(innen) Sportbegeisterte fit für die Piste. So bringen Golmi und die Lehrer(innen) den kleinen Gästen auf spielerische Art und Weise das Ski- und Snowboardfahren bei. Auch für Erwachsene gibt es Kursangebote – wer seine Technik unter professioneller Anleitung noch etwas verfeinern möchte, ist hier genau richtig.

Familienfreundliche Preise

Der Erlebnisberg Golm punktet nicht nur mit seinem vielfältigen Angebot, sondern auch mit attraktiven Preisen. All jene, die den Winterurlaub im Montafon schon fix im Kalender eingetragen haben, sollten am besten auch gleich das Ticket kaufen. Es gilt: Wer früh bucht, spart Geld. Es gibt aber noch weitere Optionen, zum Beispiel die Punktekarte. Gäste bezahlen nur für die tatsächlichen Liftfahrten. Zudem ist diese Karte übertragbar. Und wer beste Schnee- und Pistenverhältnisse genießen möchte, sollte die Vormittagskarte nutzen.

Wissenswertes

Sichere dir deine Saison- oder Jahreskarte bis zum 8. Dezember zum Vorteilspreis.

Im Shop auf shop.golm.at oder beim Kartenvorverkauf an der Golmerbahn, täglich von 13 bis 17 Uhr.

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Unvergessliche Winterabenteuer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.