AA

Unverbesserte Prüfungsbögen gestohlen: Geschichtestudenten müssen Prüfung wiederholen

In einem Büro der Uni Wien wurde eingebrochen.
In einem Büro der Uni Wien wurde eingebrochen. ©APA (Sujet)
In den Weihnachtsferien wurde in ein Büro einer Geschichteprofessorin an der Universität Wien eingebrochen, die Diebe ließen dabei unkorrigierte Prüfungsbögen und die Anwesenheitsliste der Prüfung mitgehen. Die betroffenen Geschichtestudenten müssen nun die Prüfung wiederholen.

Nach einem Einbruch in ein Büro einer Geschichteprofessorin an der Universität Wien in den Weihnachtsferien müssen laut Uni-Angaben 33 Studenten eine bereits abgelegte Prüfung wiederholen. Da die Diebe alle bis zu diesem Zeitpunkt unkorrigierten Arbeiten mitnahmen, müssen die Betroffenen am Dienstag nochmals zum Test, wie die Tageszeitung “Heute” am Montag berichtete.

33 Geschichtestudenten müssen Prüfung nach Diebstahl wiederholen

Der Einbruch ereignete sich im Hauptgebäude am Universitätsring, heißt es seitens der Uni auf APA-Anfrage. Die Ermittlungen seien im Laufen. Gestohlen wurden dabei lediglich die unverbesserten Prüfungsbögen und die Anwesenheitsliste der Prüfung “Geschichte der Neuzeit (ca. 1500 bis ca. 1914)”.

Es handelte sich dabei um den dritten Prüfungstermin zu der Lehrveranstaltung, der im Dezember durchgeführt wurde. Man habe sich nun dazu entschlossen, diesen Termin für jene Studenten zu wiederholen, deren Prüfung noch nicht beurteilt wurde. Betroffenen Studenten, die zur morgigen Wiederholung nicht antreten, gehe keine Option auf einen Antritt verloren.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Unverbesserte Prüfungsbögen gestohlen: Geschichtestudenten müssen Prüfung wiederholen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen