AA

Unterstützung für das Vorarlberger Kinderdorf

Sylvia Steinhauser (Kinderdorf) und Alexander Kappaurer (Sutterlüty) und Margit Schwärzler (Kinderdorfmutter)
Sylvia Steinhauser (Kinderdorf) und Alexander Kappaurer (Sutterlüty) und Margit Schwärzler (Kinderdorfmutter)
Eine b’sundrige Überraschung zur Weihnachtszeit ließ sich der Sutterlüty Ländlemarkt einfallen.

Statt der üblichen aufwändig gedruckten Weihnachtskarten verschickte Sutterlüty dieses Jahr eine elektronische  Glückwunschkarte via E-Mail an seine Geschäftspartner und Lieferanten. Das so eingesparte Geld plus eine weitere Spende setzten Jürgen Sutterlüty und sein Team auf eine andere Karte. Der Sutterlüty Ländlemarkt überreichte dem Vorarlberger Kinderdorf einen Scheck über 2.000 Euro.

Dieser Spendenbetrag kommt den derzeit fast 70 benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugute, die in den Kinderdorffamilien in Bregenz Stabilität, Sicherheit und familiäre Geborgenheit erfahren. Oft zum ersten Mal in ihrem Leben. Für diese Kinder ist die Kinderdorffamilie ein neues Zuhause, in dem sie mit ihrer – vielfach dramatischen Geschichte – angenommen werden.

Aber nicht nur Sylvia Steinhauser vom Vorarlberger Kinderdorf freute sich über die großzügige Unterstützung. Bei Sutterlüty verweist man auch auf den großen Zuspruch zum Weihnachts-E-mail von Lieferanten und Geschäftspartner-Seite.

„Der ehrlich gemeinte Inhalt und der Wert einer Sache wird für immer mehr Menschen wichtiger als oberflächliche Äußerlichkeiten“ erklärt Marketing Leiter, Alexander Kappaurer. „Diese Erkenntnis  hat uns in den letzten Jahren zum Weltmeister für regionale Lebensmittel gemacht.
Und deshalb wissen wir, dass unseren Geschäftspartnern ehrlich gemeinte Worte wichtiger sind als eine glitzernde Karte.“

  • VIENNA.AT
  • Egg
  • Unterstützung für das Vorarlberger Kinderdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen