AA

Unterhaus debattiert Hutton-Bericht

Das Unterhaus debattiert den Bericht. Darin wurde die Regierung von dem Vorwurf freigesprochen, die Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen von Hussein „aufgebauscht" zu haben.

Dies hatte die Rundfunkanstalt BBC im vergangenen Mai in einem Bericht behauptet. Um den BBC-Bericht entbrannte ein Streit zwischen der Regierung und dem Sender, in dessen Verlauf Kelly sich das Leben nahm.

Kelly war als Quelle für den BBC-Bericht genannt worden. In seinem am vergangenen Mittwoch vorgelegten Abschlussbericht hatte Hutton die Anschuldigungen der BBC gegen die Regierung als „unbegründet” verworfen. Daraufhin traten der Generaldirektor des staatlichen Rundfunkunternehmens Greg Dyke und der Vorsitzende des Aufsichtsgremiums Gavyn Davies zurück.

.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Unterhaus debattiert Hutton-Bericht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.