AA

"Unser Ziel ist ein Punkt“

Gegen den sich im Aufwärtstrend befindlichen SV Salzburg muss SW Bregenz am Samstag in der T-Mobile Fußball-Bundesliga auswärts antreten. Ansonsten steht die elfte Runde im Zeichen des Fernduells der Top-Teams Rapid, Austria und GAK.

Die Salzburger haben die 0:1-Heimniederlage im UEFA-Cup gegen Udinese weggesteckt und wollen im Heimspiel gegen Bregenz die Erfolgsserie in der Bundesliga von drei Siegen in Folge prolongieren. „Die Mannschaft spürt noch die Müdigkeit. Wir müssen aber alle Kräfte mobilisieren, um zu gewinnen, dann können wir uns endlich nach vorne orientieren“, forderte Coach Lars Söndergaard. Bregenz-Betreuer Regi van Acker will ungeschlagen die Heimreise antreten. „Salzburg ist zwar sehr stark, aber unser Ziel ist ein Punkt.“

Tabellenführer Rapid absolviert in Pasching seine vierte Auswärtspartie in Folge, sein Wiener Erzrivale Austria empfängt im Aufeinandertreffen der beiden UEFA-Cup-Starter den FC Kärnten und der GAK tritt in der Südstadt gegen die Admira an. Sturm Graz will mit einem Heimsieg über Mattersburg die Rote Laterne abgeben.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Unser Ziel ist ein Punkt“
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.