AA

Unschätzbarer Einsatz in der Hauskrankenpflege

Im Landhaus begrüßte Soziallandesrätin Greti Schmid kürzlich eine Gruppe vom Krankenpflegeverein Tosters mit Obmann Guntram Metzler. "Ohne Hauskrankenpflege und Mobile Hilfsdienste wäre es absolut undenkbar, dass - wie es in Vorarlberg der Fall ist - über 80 Prozent der pflegebedürftigen Menschen zu Hause betreut werden können. Für ihren engagierten Einsatz gilt es allen in den Vereinen tätigen Frauen und Männern herzlich zu danken", sagte Schmid.

Die Unterstützung der Hauskrankenpflege durch Land und Gemeinden ist ein wichtiger Beitrag im Sinne eines bedarfsgerechten und qualitativ hochwertigen Pflegeangebotes, so LR Schmid: “Um auch in Zukunft möglichst viele Pflegepatienten daheim betreuen zu können, müssen wir die Angebote zur Unterstützung und Entlastung pflegender Angehöriger weiter ausbauen.”

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0017 2007-11-27/08:57

  • VIENNA.AT
  • Landhaus
  • Unschätzbarer Einsatz in der Hauskrankenpflege
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen