AA

UNO: Im Syrien-Konflikt mehr als 100.000 Tote

Ban Ki-moon gab bekannt, dass während der Auseinandersetzung in Syrien bisher mehr 100.000 Menschen ums Leben kamen.
Ban Ki-moon gab bekannt, dass während der Auseinandersetzung in Syrien bisher mehr 100.000 Menschen ums Leben kamen. ©AP
Im syrischen Bürgerkrieg sind nach Angaben der UNO mittlerweile mehr als 100.000 Menschen getötet worden.

Diese Zahl nannte UN-Generalsekretär Ban Ki-moon am Donnerstag in New York, wo er neue Anstrengungen für eine Friedenskonferenz forderte. Der bewaffnete Konflikt hatte im März 2011 mit Protesten gegen Präsident Bashar al-Assad begonnen und sich zu einem blutigen Bürgerkrieg ausgeweitet. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • UNO: Im Syrien-Konflikt mehr als 100.000 Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen