AA

UNO: Bush als Teufel beschimpft

Venezuelas Staatschef Hugo Chavez hat George W. Bush als den "Teufel höchstpersönlich" bezeichnet. "Der Teufel ist gestern hier gewesen. Genau hier", sagte Chavez.

Das Rednerpult rieche noch immer nach Schwefel, sagte der Politiker und bekreuzigte sich dabei. Vom gleichen Podium wie jetzt er habe der US-Präsident, „der Herr, den ich den Teufel nenne, ganz genau so gesprochen, als gehöre ihm die Welt. Ich denke, wir sollten einen Psychiater bestellen, um die Rede (von Bush) analysieren zu lassen“, erklärte der Venezolaner weiter. Chavez empfahl den Staats- und Regierungschefs im Plenum der Vereinten Nationen, die Ausführungen des US-Schriftstellers Noam Chomsky über die imperialistischen Strategien der USA zu lesen. Dann würden auch sie erkennen, dass die USA „die größte Gefahr für unseren Planeten sind“ und das Überleben der Spezies Mensch bedroht. Ein Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats der USA sagte, die Rede verdiene keine Reaktion.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • UNO: Bush als Teufel beschimpft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen