AA

Unglückliche Niederlage

Die neu formierte U21-Fußball- Nationalmannschaft hat bei ihrem ersten Auftritt bei einem Vierländerturnier gegen Deutschland eine unglückliche 0:1-Niederlage kassiert.

Den entscheidenden Treffer für die DFB-Elf vor 5.700 Zuschauern in der neuen HomeLife Arena von Ried erzielte Milchraum in der 12. Minute per Kopf. Die erste Hälfte hatte abgesehen vom Tor der Deutschen nur wenige Höhepunkte zu bieten. Nach dem Seitenwechsel aber änderte sich mit der Hereinnahme von Klaus Salmutter (50.) das Bild. Die Elf von Willi Ruttensteiner drückte vehement auf den Ausgleich, vergab aber durch Säumel, Kienast und Salmutter einige hochkarätige Chancen. Die Deutschen retteten den Vorsprung trotz numerischer Unterlegenheit im Finish nach Gelb-Rot gegen Idrissi (86.) über die Zeit.

ÖFB-Teamchef Hans Krankl, der die Partie vor Ort mitverfolgte, war von der Leistung der österreichischen Nachwuchskicker vor allem in der zweiten Hälfte angetan. “Da wäre auf Grund der vielen Chancen sogar ein Sieg möglich gewesen.”

Österreich – Deutschland: 0:1 (0:1)
HomeLife Arena Ried, 5.700, SR Wildhaber
Tor: Milchraum (12.)
Österreich: Özcan – Baldauf (65. Gruber), Lassnig, Bolter (65. Schiemer), M. Berger – Säumel, D. Berger, St. Kulovits (50. Salmutter), Prager, Garics – Kienast

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Unglückliche Niederlage
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.