AA

Unglaubliche Bilder: 640 Afghanen in US-Flugzeug

Am Flughafen in Kabul herrscht Chaos.
Am Flughafen in Kabul herrscht Chaos. ©Reuters/AP
In einem Frachtflugzeug der USA saßen vergangenen Sonntag 640 afghanische Menschen, die aus Kabul fliehen wollten.
Taliban übernehmen Kontrolle: Chaotische Szenen am Flughafen Kabul

640 afghanische Flüchtlinge sitzen eng zusammen auf dem Boden eines US-amerikanischen Frachtflugzeugs - ausgelegt sei das Flugzeug für nur 134 Personen. Ursprünglich habe die amerikanische Besatzung auch nicht geplant so viele Menschen mitzunehmen. Die Verzweiflung dieser Menschen habe jedoch dafür gesorgt, dass insgesamt 640 Personen mit der C-17 Globemaster III nach Katar geflogen worden sind.

Jetzt auf VOL.AT lesen

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Unglaubliche Bilder: 640 Afghanen in US-Flugzeug