AA

Ungeziefer in englischen Spitälern heimisch

©flickr.com
Ratten auf einer Entbindungsstation und Wespen im Operationssaal: Viele staatliche Krankenhäuser in England müssen wegen Problemen mit Ungeziefer regelmäßig die Kammerjäger alarmieren.

Das geht aus einer Befragung der oppositionellen Konservativen Partei unter 171 Krankenhäusern hervor, die am Mittwoch in London veröffentlicht wurde.

Von den 127 Kliniken, die antworteten, berichtete nahezu jede von Problemen mit Schädlingen. Insgesamt wurden in den vergangenen zwei Jahren fast 20.000 Fälle von Befall mit Ungeziefer gemeldet. 70 Prozent der Krankenhäuser mussten seit Jänner 2006 über 50 Mal die Schädlingsbekämpfer einschalten, um Ameisen, Ratten, Mäuse, Kakerlaken oder Fliegen auszurotten.

Zwar traten die meisten Probleme in Bereichen des Krankenhauses auf, in dem keine Patienten behandelt werden. Aber auch klinische Abteilungen waren oftmals betroffen. “Wenn diese Krankenhäuser Restaurants wären, müssten sie geschlossen werden”, sagte eine Patientenvertreterin.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ungeziefer in englischen Spitälern heimisch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen