AA

Ungarn stahlen 3.000 kg Kupfer und Aluminium

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Eine Bande von Buntmetalldieben hat die Grenzpolizei Nickelsdorf am vergangenen Montag verhaftet. Das berichtete die Niederösterreichische Sicherheitsdirektion am Mittwoch.

Bei einer Routinekontrolle wurden drei Fahrzeuge mit sechs Ungarn angehalten, in zwei der angehaltenen Kastenwägen fanden die Beamten rund 3.000 kg Kupfer- und Aluminiumkabel.

Erhebungen ergaben, dass ein Teil der Beute von einem Einbruchsdiebstahl in eine EVN-Filiale in Mistelbach stammte. Das gestohlene Material im Wert von rund 15.000 Euro wurde sichergestellt. Die sechs Ungarn seien laut Polizei nur bedingt geständig, stehen aber in Verdacht, für weitere einschlägige Straftaten verantwortlich zu sein. Die Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Korneuburg gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ungarn stahlen 3.000 kg Kupfer und Aluminium
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen