AA

Ungar kam bei Skiunfall am Kitzsteinhorn ums Leben

Bei einem Skiunfall am Kitzsteinhorn bei Kaprun im Salzburger Pinzgau ist am Feiertag ein 28-jähriger Ungar ums Leben gekommen. Der Mann war in den Mittagsstunden bei der Abfahrt neben der "Magnetköpflbahn" außerhalb der gesicherten Piste in steiles, felsiges Gelände geraten und in der Folge rund 25 Meter im freien Fall in die Tiefe gestürzt, teilte die Polizei am Abend mit.


Helfer der Pistenrettung und des Notarzthubschraubers versuchten noch, den Urlauber zu reanimieren, hatten dabei aber keinen Erfolg. Der Ungar erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Leiche wurde mit dem Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen. Angehörige des Verunglückten wurden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ungar kam bei Skiunfall am Kitzsteinhorn ums Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen