AA

"Unfall wird vermutet": Feuerwehr-Einsatz in der Zieglergasse

Beim Einsatz in der Zieglergasse
Beim Einsatz in der Zieglergasse ©Leserreporter Andreas L.
Am Dienstag gegen 11 Uhr beobachtete Leserreporter Andreas L. in der Zieglergasse in Wien-Neubau einen Einsatz von Feuerwehr, Rettung und Polizei. VIENNA.at hat bei der Feuerwehr nachgefragt, was da los war.
Einsatz in der Zieglergasse

Wie Christian Feiler, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, im Gespräch mit VIENNA.at bestätigte, war es von etwa 11 bis 12 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr in der Zieglergasse gekommen. Die Alarmierung habe gelautet “Unfall wird vermutet”, was verhältnismäßig häufig sei. Es habe sich um einen “Standard-Gruppeneinsatz” gehandelt, so Feiler.

Einsatz in der Zieglergasse

In diesem Fall habe eine Heimhilfe die Einsatzkräfte alarmiert, weil der Zutritt zu einer Wohnung ihr nicht möglich gewesen sei. Die Feuerwehr breche in solchen Fällen die Türe auf. “Wir haben in Wien rund 36.000 Einsätze im Jahr, da kommt so etwas relativ häufig vor,” erläuterte der Sprecher. Ob sich in der Wohnung tatsächlich jemand Verletzter befunden habe, war Feiler zufolge zum Mittag noch nicht klar.

>> Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden und 20 Euro verdienen? Hier finden Sie alle Infos.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Unfall wird vermutet": Feuerwehr-Einsatz in der Zieglergasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen