AA

Unfall mit Badner Bahn: Tirolerin in Wiener Neudorf von Zug erfasst

Beim Einsatz nach dem Unfall mit der Badner Bahn - eine 39-Jährige wurde schwer verletzt
Beim Einsatz nach dem Unfall mit der Badner Bahn - eine 39-Jährige wurde schwer verletzt ©FF-WR-NEUDORF.AT - Derkits
Tragischer Unfall: In Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) ist am Montagnachmittag eine Frau von einem Zug der Badner Bahn erfasst und schwer verletzt worden.
Beim Einsatz am Unfall-Ort

"Christophorus 33" flog die 39-Jährige aus dem Bezirk Innsbruck-Land ins UKH Wien-Meidling, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Tirolerin auf Schutzweg in Haltestelle von Zug erfasst

Schauplatz des Unfalls war die Station Griesfeld. Laut Polizei hatte die Tirolerin den Schutzweg in der Haltestelle betreten, während ein Zug auf der Einfahrt war. Die Frau wurde trotz einer umgehend eingeleiteten Bremsung niedergestoßen.

39-Jährige landete auf Gleisen unter Badner Bahn-Triebfahrzeug

Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling kam die 39-Jährige im Gleisbett unter dem Triebfahrzeug zu liegen. Weil die Frau nicht eingeklemmt gewesen sei, habe sie durch Verschieben der Zuggarnitur rasch aus ihrer Zwangslage befreit werden können. Auch die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf war vor Ort im Einsatz.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Unfall mit Badner Bahn: Tirolerin in Wiener Neudorf von Zug erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen