Unfall in Tibuswinkel: Schwerer Zusammenstoß mit Badner Bahn

Am Dientsagabend kam es zu einem schweren Zusammenstoß eines Pkws mit der Badener Bahn.
Am Dientsagabend kam es zu einem schweren Zusammenstoß eines Pkws mit der Badener Bahn. ©Stefan Schneider
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend in Tibuswinkel (Bezirk Baden). Ein Auto stieß an einer Bahnkreuzung mit einer Garnitur der Badner Bahn zusammen. Ein Gleis der Bahnstrecke musste wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten die ganze Nacht gesperrt bleiben.
Bilder von der Unfallstelle
NEU

Gegen 20:50 Uhr kam es mitten im Ortsgebiet an einer Ampel geregelten Bahnkreuzung der Wiener Lokalbahn zu einem Zusammenstoß eines Pkws mit einer in der Haltestelle Tribuswinkel einfahrende Triebwagengarnitur der Badner Bahn. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurde der Pkw anschließend gegen einen Strommasten der Fahrleitung geschleudert und knickte diesen. Der Mast stürzte auf die Garnitur der Badner Bahn. Die Lenkerin im Pkw wurde dabei unbestimmten Grades verletzt im Unfallwrack eingeschlossen.

Verletzte nach Zusammenstoß im Unfallwrack eingeschlossen

Bevor die alarmierten Einsatzkräfte die Verletzte aus dem Fahrzeug befreien konnten, musste zuerst die noch unter Spannung stehende Fahrleitung abgeschaltet werden. In der Zugsgarnitur der Badner Bahn, welche Richtung Baden unterwegs war befanden sich laut ersten Angaben vor Ort ungefähr 15 Personen, von denen aber niemand verletzt wurde. Die Feuerwehr Tribuswinkel musste mittels hydraulischen Rettungssatz auf der Fahrerseite die Autotüren entfernen, um die verletzte Frau aus dem Unfallwrack befreien zu können. Sie wurde dann mit dem Notarztfahrzeug ins Spital eingeliefert.

Wegen Aufräuhmarbeiten musste Bahnstrecke gesperrt werden

Für Rettungs- bzw. Aufräumarbeiten musste ein Gleis der Bahnstrecke komplett gesperrt werden. An der Zugsgarnitur an der Fahrdrahtoberleitung entstand beträchtlicher Sachschaden. Noch in der Nacht wurde von der Wiener Lokalbahn mit den umfangreichen Reparaturarbeiten begonnen. Die Unfallaufnahme erfolgte von der Polizeiinspektion Traiskirchen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Unfall in Tibuswinkel: Schwerer Zusammenstoß mit Badner Bahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen