AA

Unfall in NÖ: Alkolenker überholte betrunkenen Traktorfahrer

Ein alkoholisierter Lenker überholte auf der B9 bei Scharndorf einen Traktor und touchierte diesen dabei. Auch beim Traktorlenker wurde eine Alkoholisierung festgestellt.
Ein alkoholisierter Lenker überholte auf der B9 bei Scharndorf einen Traktor und touchierte diesen dabei. Auch beim Traktorlenker wurde eine Alkoholisierung festgestellt. ©APA/BARBARA GINDL
Am Mittwochanbend waren gelich zwei Alkolenker auf der B9 in Scharndorf (Bezirk Bruck a. d. Leitha) in eien Fahrzeug-Karambolage verwickelt.

Ein betrunkener 51-Jähriger hatte Polizeiangaben zufolge mit seinem Pkw einen Traktor überholt und dabei die Zugmaschine sowie einen entgegenkommenden Wagen touchiert. Auch beim 32 Jahre alten Lenker der Landmaschine wurde in der Folge eine Alkoholisierung festgestellt. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Ein Alkolenker touchierte auf der B9 bei Scharndorf einen Traktor

Für den 32-Jährigen ergab ein Alkotest einen Wert von 1,62 Promille. Dem Einheimischen wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Dies war beim 51-jährigen Pkw-Lenker nicht möglich, obwohl ihm 1,76 Promille nachgewiesen wurden. Der slowakische Staatsbürger hatte seinen Führerschein wenige Stunden zuvor bereits in Lilienfeld abgegeben, nachdem er von Beamten mit 1,26 Promille beim Lenken eines Sattelzuges erwischt worden war.

32-Jähriger gab Führerschein zuvor bei Kontrolle in Niederösterreich ab

Leichte Blessuren erlitten bei dem Verkehrsunfall in Scharndorf der Traktorlenker sowie eine 40-jährige Wienerin, die den zweiten in die Karambolage verwickelten Pkw gesteuert hatte. Beide Personen blieben gegen Revers an Ort und Stelle, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Unfall in NÖ: Alkolenker überholte betrunkenen Traktorfahrer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen