AA

Unfall in Lanzenkirchen: Pkw und Zug kollidierten

Am Donnerstag kollidierten in Lanzendorf ein Zug und ein Pkw.
Am Donnerstag kollidierten in Lanzendorf ein Zug und ein Pkw. ©Einsatzdoku
Zu einem Zusammenstoß eines Pkws mit einem Personenzug ist es am Donnerstag auf der Aspangbahn in Niederösterreich gekommen. Der Lenker des Fahrzeugs wurde nur leicht verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.
Pkw und Zug kollidierten

Der Unfall in Lanzenkirchen ereignete sich am Donnerstag kurz nach 15 Uhr. Der PKW wurde aus noch unbekannter Ursache vom Zug im Heckbereich erfasst. Dabei wurde die Kofferraumabdeckung rund 30 Meter weggeschleudert und das Auto stark beschädigt. Der Zug der ÖBB wurde ebenfalls beschädigt. Einige in der Nähe anwesende Passanten eilten dem Fahrer zu Hilfe. Dieser konnte sich aber bereits alleine aus dem Auto befreien.

Nachdem die ersten Rettungskräfte an der Unfallstelle eingetroffen waren, wurde der zunächst alarmierte Rettungshubschrauber wieder abbestellt. Außer dem leicht verletzten  Pkw-Lenker gab es keine Verletzten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Unfall in Lanzenkirchen: Pkw und Zug kollidierten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen