Unfall in Fußach: Mopedfahrer von Auto verfasst

Kurz nach 6 Uhr morgens war ein 18-jähriger Mopedfahrer auf der Bundesstraße L202 von Höchst kommend in Richtung Fußach unterwegs, zeitgleich bog ein 54-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Gemeindestraße Birkenfeld nach links auf die L202 ein. Der Mopedlenker konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, er prallte gegen die linke Vorderseite des Pkw und anschließend gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs, bevor er auf die Fahrbahn stürzte.
Mopedfahrer ins LKH eingeliefert
Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mopedlenker in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert, er wurde unbestimmten Grades verletzt.
Beide Fahrzeuge abgeschleppt
Eine bei beiden Lenkern durchgeführte Atemalkoholüberprüfung verlief negativ. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenprall beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die L202 war für die Dauer der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar.
Im Einsatz waren die Bundespolizei mit zwei Fahrzeugen und drei Polizeibeamten einschließlich Drohneneinsatz zur Unfallaufnahme, ein Rettungswagen, Notarzt und ein Abschleppdienst für die beschädigten Fahrzeuge.
(VOL.AT)