AA

Unfall in Alberschwende - Motorrad gegen Pkw

©Shourot
Am Dienstagmittag ereignete sich in Alberschwende Nähe Wäldergarage ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.
Motorradunfall in Alberschwende
NEU

Auf der L200 in Alberschwende Nähe Wäldergarage kam es am Dienstagmittag zu einem Unfall. Ein Motorradfahrer und ein Pkw sind zusammengestoßen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Motorradfahrer schwer verletzt

Dabei wurde der 64-jährige Motorradfahrer gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und schwer verletzt. Der 60-jährige Lenker des PKW kam mit leichten Verletzungen davon.

Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Schwerverletzte mit dem Hubschrauber C8 ins LKH Feldkirch geflogen. Am Unfallort waren vier Responder, ein Notarzt, zwei Rettungswagen mit 5 Sanitätern sowie zur Absicherung und Aufräumung der Unfallstelle, zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Alberschwende mit 20 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Die L 200 war für die Dauer von ca. 1,5 Stunden total gesperrt. Der Verkehr wurde von mehreren Polizeistreifen großräumig umgeleitet. Nach 3,5 Stunden war die L 200 wieder frei befahrbar.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Alberschwende
  • Unfall in Alberschwende - Motorrad gegen Pkw