AA

Unfall im Bezirk Wiener Neustadt: 27-Jähriger von Fahrzeug überrollt

Ein schwerer Unfall ereignete sich in NÖ
Ein schwerer Unfall ereignete sich in NÖ ©BilderBox.com (Sujet)
Ein geplanter Ausflug in eine Therme in Wiener Neustadt endete am Freitag mit einem unglücklichen Unfall. Ein 27 Jahre alter Mann wurde von einem Auto überrollt und erlitt schwere Verletzungen.

Laut Landespolizeidirektion NÖ waren in die Aktion in Wiener Neustadt, die gegen 1:45 Uhr zu dem Unfall führte, vier Personen, teilweise alkoholisiert, involviert.

Betrunkene stürzt über Abhang

Eine 21-jährige britische Staatsbürgerin war mit einem Pkw von Wiener Neustadt zu einer Therme im Bezirk Wiener Neustadt unterwegs, mit im Auto saßen eine offenbar alkoholisierte 19-jährige tschechische Staatsbürgerin, ein 28-jähriger Brite und der 27-jährige Österreicher.

Die Lenkerin stellte das Fahrzeug vor dem Haupteingang der Therme mit dem rechten Räderpaar auf dem Gehsteig ab. Beim Aussteigen stürzte ihre betrunkene Beifahrerin einen angrenzenden ca. 6 Meter steil abfallenden und mit Gras bewachsenen Abhang hinunter. Aufgrund ihrer Alkoholisierung und der Steilheit schaffte sie es offenbar nicht mehr selbstständig hochzuklettern.

Bei Rettungsversuch in Wiener Neustadt überrollt

Der Brite, dessen Alkoholtest ebenfalls positiv war, lenkte daraufhin den Pkw bis zur Kante des Abhangs, um mit festem Halt am Fahrzeug eine Menschenkette zu bilden. Der 28-Jährige hielt sich am Auto fest, unter ihm stand der Österreicher.

Während des Versuches die junge Frau so nach oben zu bringen, setzte sich der Pkw plötzlich in Bewegung und rutschte den Hang hinunter. Dabei wurde der Österreicher erfasst und überrollt. Er wurde nach Erstversorgung mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert und stationär aufgenommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Unfall im Bezirk Wiener Neustadt: 27-Jähriger von Fahrzeug überrollt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen