AA

Unfall im Arlbergtunnel forderte sechs Verletzte

Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden
Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden
Ein Verkehrsunfall im Arlbergtunnel mit vier beteiligten Fahrzeugen hat am Freitag ebenso viele Schwer- und zwei Leichtverletzte gefordert. Wie die Polizei der APA mitteilte, kam der Wagen einer britischen Lenkerin aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen Lkw seitlich. Dadurch verlor der Lenker die Kontrolle über den Lastwagen und rammte das Auto eines Schweizers frontal.


Ein nachkommender Pkw-Lenker aus der Schweiz konnte nicht mehr anhalten und fuhr auf die Unfallfahrzeuge auf. Laut Polizei mussten zwei Opfer mit der Bergeschere aus den Fahrzeugen befreit werden. Zwei der Schwerverletzten wurden mit Notarzthubschraubern ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizisten konnten den Unfallhergang mittels Videoaufzeichnungen rekonstruieren.

Der Crash hatte sich gegen 13.00 Uhr ereignet. Der Arlbergtunnel wurde mehrere Stunden für die Aufräumarbeiten gesperrt, ehe er kurz nach 17.00 wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Unter anderem mussten die beteiligten Unfallfahrzeuge abgeschleppt werden, teilte die Asfinag mit. Der Verkehr wurde in der Zwischenzeit über den Arlbergpass umgeleitet.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Unfall im Arlbergtunnel forderte sechs Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen