AA

Unfall bei Bruck an der Leitha: 21-Jähriger fuhr ohne Führerschein

Mit einem "Christophorus 9"-Hubschrauber wurde das Unfallopfer aus Bruck an der Leitha abgeholt
Mit einem "Christophorus 9"-Hubschrauber wurde das Unfallopfer aus Bruck an der Leitha abgeholt ©ÖAMTC (Sujet)
Zu jenem Unfall, der am Dienstagnachmittag nahe Bruck an der Leitha geschah, sind nun weitere Details bekannt geworden. Das schwer verletzte Unfallopfer, ein 21-jähriger Mann, war ohne gültige Lenkerberechtigung unterwegs. Sein Kleintransporter prallte gegen einen vorwiegend mit Schülern besetzten Linienbus.
Vorbericht zum Unfall

Jener bei einem Zusammenprall mit einem mit Schülern besetzten Linienbus in Bruck an der Leitha schwer verletzte 21-Jährige ist nach Angaben der Landespolizeidirektion nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung gewesen.

Der Unfall bei Bruck an der Leitha

Der Wiener war mit seinem Kleintransporter auf der mit Schneematsch bedeckten L164 zwischen Höflein und Scharndorf auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Beinverletzungen. “Christophorus 9” flog den 21-Jährigen ins UKH Meidling nach Wien.

Laut Polizei war der Linienbus mit 19 Personen besetzt. Es habe sich vorwiegend um Kinder und Jugendliche gehandelt. Drei von ihnen wurden bei dem Unfall in Bruck an der Leitha leicht verletzt, so die Landespolizeidirektion.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Unfall bei Bruck an der Leitha: 21-Jähriger fuhr ohne Führerschein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen